Einstellungen speichern |
Dieses Dialogfenster dient zum Speichern und Verwalten der Einstellungen von Dialogfenstern.
Die Einstellungen der Konfigurationsdialoge von Projektübersicht, Reports, Filtern und Import werden zentral in der Datenbank gespeichert. Zu jedem Konfigurationsdialog kann eine Liste von Einstellungen abgelegt werden. Die Einstellungen können dabei hierarchisch organisiert werden, d.H. Sie können Unterordner anlegen, um die Liste der Einstellungen übersichtlicher zu gestalten.
Nachdem Sie in einem Konfigurationsdialog rechts oben auf Speichern oder Bearbeiten geklickt haben, erscheint dieses Fenster.
Geben Sie im oberen Bereich einen Namen und eine Beschreibung für die zu speichernde Einstellung an. (Falls Sie das Fenster nur zum Bearbeiten der Einstellungen geöffnet haben, sind diese Eingabefelder deaktiviert).
Bei Speichern in sehen Sie eine hierarchische Liste der vorhandenen Einstellungen. Sie können hier einen Unterordner selektieren, um die neue Einstellung dort zu speichern.
Mit den Buttons am rechten Rand haben Sie folgende Möglichkeiten:
Bei Beschreibung können Sie die Beschreibung der Einstellungen ändern. Diese Beschreibung dient nur zu Ihrer zusätzlichen Information.
Berichtseinstellungen, die mit einem _ beginnen, sind mitgelieferte Einstellungen. Diese können mit jedem Versionswechsel überschrieben werden. Falls Sie an diesen Einstellungen Änderungen vornehmen wollen, sollten Sie sie vorher unter einem anderen Namen speichern.
|