Favoriten |
Nur selten arbeitet man an allen Projekten, die in der Datenbank zur Verfügung stehen, selbst wenn diese noch nicht abgeschlossen sind. Auch nicht alle verfügbaren Tätigkeiten betreffen alle Mitarbeiter. Um die Auswahl der Projekte und Tätigkeiten für die Zeiterfassung zu erleichtern, kann hier jeder Mitarbeiter seine persönlichen aktuellen Favoritenlisten festlegen. Nur diese Favoriten werden dann in den Auswahlboxen für das Projekt und die Tätigkeit, z.B. bei der Zeiterfassung angeboten.
Zusätzlich können die meist benutzten Reports als Favoriten festgelegt werden. Sie sind dann im Pull-Down Menü der Reports mit einem Mausklick und auch über Auswertungen - Berichte erreichbar. Die Favoriten-Reports sind damit immer schnell griffbereit und müssen nicht aus verschiedenen Menüs herausgesucht werden.
Über die Tabseiten
Die übrige Vorgehensweise ist in den Bereichen gleich:
Auf der linken Seite wählen Sie die Methode, nach der die Favoriten definiert werden. Je nach gewählter Methode sehen Sie andere Einstellmöglichkeiten.
Auf der rechten Seite sehen Sie zur Kontrolle eine Vorschau auf Ihre persönlichen Favoriten.
Um bei eingeschalteten Favoriten auch Projekte / Tätigkeiten auswählen zu können, die nicht in der Favoritenliste stehen, werden in den Auswahlfenstern auf der Tabseite Alle immer auch alle Projekte / Tätigkeiten angezeigt. Das ist besonders bei der Option "zuletzt benutzte" wichtig, um weitere Projekte wählen zu können.
Die Report-Favoriten erscheinen in diesem Pull-Down-Menü:
Zusätzlich sind sie über Auswertungen - Berichte erreichbar:
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