Standard-Teilleistungen |
Innerhalb der Projekte können Aufwendungen und Arbeitszeiten verschiedenen Teilleistungen zugeordnet werden. Auf diese Weise ist auch innerhalb eines Projektes eine weitere Differenzierung und Auswertung der Aufwendungen möglich. Definieren Sie hier Ihre Standard-Teilleistungen, die in einem Projekt angelegt werden können, falls dort keine anderen individuellen Unterteilungen vorgesehen sind.
Sie können mehrere Gruppen von Standard-Teilleistungen für unterschiedliche Projekttypen anlegen. Bei der Erstellung eines Projekts mit dem Assistenten für neue Projekte werden Sie gefragt, ob die Standard-Teilleistungen angelegt werden sollen. Hier entscheiden Sie dann auch, welche Gruppe von Teilleistungen in diesem Projekt gelten soll. Bei einem bereits vorhandenen Projekt können Sie im Projektfenster, Bereich Teilleistungen auf Standard-Teilleistungen anlegen" klicken.
Verwalten Sie im linken Bereich des Fensters die Teilleistungs-Gruppen:
Im rechten Bereich sehen Sie die Teilleistungen innerhalb der Gruppe:
|