Arbeitszeiterfassung
- Der Kalender zeigt eine kleine rote horizontale Linie an der aktuellen Uhrzeit.
- Mit einem Rechtsklick auf einen Kalendereintrag und "in Tabelle anzeigen" wird zum aktiven Zeiteintrag in der Tabelle gewechselt. Das gleiche gilt umgekehrt für einen Wechsel von Tabelle zu Kalender.
- In der Fußzeile können die tagesaktuellen Überstunden angezeigt werden. Klicken Sie dazu auf das Symbol Optionen links oben.
Reports
- Im Report Arbeitszeiten kann eine Beschränkung auf bestimmte Uhrzeiten eingestellt werden. Damit lassen sich z.B. Tag- oder Nachtzeiten herausfiltern.
- Im allgemeinen Report wurde die Möglichkeit geschaffen, flexiblere Berichte über monatliche Überstunden- und Urlaubsreports zu generieren. So ist es jetzt z.B. möglich, die ausgezahlten Überstunden auszugeben.
Stundenzettel
- Der Stundenzettel kann jetzt über mehrere Monate ausgegeben werden.
- Es besteht die Möglichkeit, Zusatzspalten anzulegen, die eine Summe von Stunden anzeigen, auf die ein wählbarer Arbeitszeitparameter zutrifft.
- Leerspalten für handschriftliche Einträge können erzeugt werden.
Überstunden
- Die Überstunden in Monaten ohne Ist-Stunden werden jetzt korrekt behandelt.
automatisierte Installation
- Für automatisierte Installationen lässt sich das Installationsprogramm auf der Kommandozeilenebene mit den Parametern /SILENT oder /VERYSILENT starten. Zusätzliche Informationen können über weitere Parameter angegeben werden.
sonstiges
- Im Report Urlaub nach Tagen wird der Resturlaub bei Eintrittsdatum im betreffenden Jahr korrekt berechnet.
- Verbesserung bei der Darstellung auf Systemen mit mehreren Monitoren und einer Skalierung des Hauptmonitors von > 100%
|